Abstimmung Finalrunde - Die Elbe Brennt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014 > BAND CONTEST
 
 
 
 

Online Band-Voting

 

Insgesamt sind 24 Bands unserem Aufruf gefolgt, und haben sich als Support für "Die Elbe Brennt" 2014 beworben. Vielen Dank an ASCARIS, BETONENGEL, B.O.S.C.H., BLOSSUM6, DOKTOR LOOMIS, ELKAAR, ENDGEGNER, FLÜSTERLAUT, FREI WILL ICH, JAILBREAK, LEATHER PHANTOM, MUD STUDDED, NECKLAZE, ON OUR OWN, ORPHEE, PLACID REVIVAL, PSYPRANHA, RED POISON, SCHREIBER, SHOW OFF FREAKS, SMOKIE TRAILER, TAINA, WOLFSGRUND & ZADOK. Unzählige Nächte hat die 5-köpfige Jury damit verbracht, das eingesendete Material zu sichten, zu hören und zu bewerten. Die Entscheidung bei dieser Vielzahl an Bewerbungen fiel uns extrem schwer!! Die nachfolgenden 6 Bands haben es geschafft und stehen nun im Finale - abgestimmt wird über ein Online-Voting bis zum 03.Mai 2014!  

>>> zum Endergebnis <<<


 ZADOK aus Stendal

ZADOK wurden bereits 1995 unter dem Namen PAINFUL LIVE gegründet. Musikalisch bewegt sich die Band irgendwo zwischen Rock und Metal, alle Songs sind Eigenkompositionen mit ausschließlich deutschen Texten. ZADOK schaffen es mit mitreißenden Melodien den Hörer bei der Stange zu halten. Aktuell erscheint ihr neues Album!

www.zadokmusic.de
facebook.de/Zadok

 

 B.O.S.C.H. aus Wilhelmshaven

b.o.s.c.h. sind das, was entsteht, wenn sich Rammstein, Oomph!, The Prodigy, Kraftwerk, Nitzer Ebb und Killing Joke vereinen. b.o.s.c.h. sind ehrlich und zielstrebig. b.o.s.c.h. sind geballte Energie und zuverlässiges Sounddesign. b.o.s.c.h. sind hämmernde Bassläufe, sägende Gitarren, präzise Synthieläufe und treibende Drums.

www.bosch-music.de
facebook.com/boschband

 

 Frei Will Ich aus Uelzen/Rostock

Deutsche Texte, mal gnadenlos ehrlich mal gefühlvoll und zart. Donnernde Gitarrenriffs und leidenschaftliche Balladen vereinen sich auf der Bühne mit einer riesigen Menge Spielfreude und Spontanität. Die 2011 gegründete Band um Frontmann Tommy rockt sich seit ihrem Bestehen quer durch Norddeutschland - von Hamburg über Wolfsburg bis hin nach Rostock.

www.frei-willich.de
facebook.de/frei-will-ich

 

 TAINA aus Bremen

Gegründet 2010 ging das Projekt TAINA Im Dezember 2012 zum ersten Mal auf die Bühne. 2013 folgten zahlreiche Shows in Deutschland, Russland und Luxemburg. Der musikalische Stil lässt sich als Industrial-Rock beschreiben. Die Zuhörer finden Industrial-, Elektro-,Rock und Metal-Elemente im zugleich harten, kantig aber auch melodienreichen, modernen Sound!

www.tainamusic.de
facebook.de/tainamusic

 

 On Our Own aus Osterholz-Scharmbeck

Unterkühlter Norden? Von wegen! Eine impulsive Mischung aus Nu- und Melodic-Metal trifft auf den Rest der Welt!
Osterholz-Scharmbeck schreit es hinaus:
Оn Our Own - energiegeladen, laut, hart und dennoch melodisch! Die 6 frivolen Jungs bringen euch mit ihren neuartigen Klängen auf der Bühne zum Altbewährten -
dem Headbangen!

www.regioactive.de/onourown
facebook.de/onourown

 

 Wolfsgrund  aus Schneverdingen / Lüneburger Heide

WOLFSGRUND machen Rockmusik der "Neuen Deutschen Härte" und spielen eigene Stücke sowie auch Songs von Rammstein. Harte exakte Gitarrenriffs mit eindeutigen, gesellschaftskritischen, zynischen, zuweilen auch etwas kranken deutschen Texten. Die Formation hat sich nach einigen Besetzungswechseln musikalisch sowie persönlich gefunden!

www.wolfsgrund.de
facebook.de/wolfsgrund

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü